ZU MIR

Ernährungsberaterin Franziska von der Osten

Ich liebe und genieße gutes Essen.
Durch meinen bewussten Entschluss führe ich ein gesundes und freudvolles Leben.
Aus eigener Betroffenheit heraus und aus Neugier habe ich Lebensmittel und ihren Einfluss auf das Immunsystem studiert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gesunde Ernährung Spaß machen kann.

Deswegen stehe ich für das Motto: Immun mit System.

Ich berate leidenschaftlich gern und freue mich auf eine Begegnung mit Dir.

Meine persönliche Motivation
Ich wollte nur Gesund sein…

Ich selbst lebe mit einer Autoimmunerkrankung, dem Leaky-Gut-Syndrom. 15 Jahre lang wurde dies nicht diagnostiziert.
Da die Erkrankung zu einer Vielzahl von komplexen Symptomen führt, wurde ich von diversen Fachmedizinern immer wieder fehl behandelt.
Diese haben meinen Körper lediglich wie eine lose Ansammlung von Organen betrachtet. Das Resultat waren „Teilabschnitts-Behandlungen“, die keine Erfolge brachten. Fachübergreifend geschulte und handelnde Ärzte zu finden, gleicht einem Gewinn im Lotto.
Ich lernte wodurch mein Immunsystem geschwächt wurde und nahm meine Gesundheit selbst in die Hand.
Will man Gesundheit erhalten oder zurückgewinnen, sollte man den Körper als zusammenhängendes System betrachten.
Dazu möchte ich jeden mit chronischen Beschwerden ermutigen und biete meine Unterstützung dabei an.

Als Ernährungsberaterin begleite ich Dich auf dem Weg zu Deinem ganz persönlichen Gesundheits- / und Wohlfühl-Rezept.